Headerbild neuheiten

Immer auf dem aktuellsten Stand

Neuheiten

Aktionen

Termine

Generation SIX: die neue T-Baureihe

Ausschließlich zur Markteinführung des Volkswagen Multivan steht das zweifarbige Sondermodell "Generation SIX" zur Verfügung, das besonders durch die vier verschiedenen Zweifarb-Lackierungen auffällt.


Ausschließlich zur Markteinführung des Volkswagen Multivan steht das zweifarbige Sondermodell "Generation SIX" zur Verfügung, das besonders durch die vier verschiedenen Zweifarb-Lackierungen auffällt.

Der neue Volkswagen Multivan Highline und der neue Volkswagen Transporter.

  • Klassisches Bulli-Design noch schärfer, noch präziser, noch wertiger
  • Weniger Verbrauch - neue Motoren und Start-Stopp serienmäßig
  • Mehr Sicherheit - neueste Fahrassistenzsysteme
  • Mehr Komfort - adaptives Fahrwerk, elektrisch einstellbare Sitze und elektrische Heckklappe
  • Mehr Information - neues Radio-Navigationssystem mit integrierten Onlinediensten
  • Preise beginnen unter Vorgänger-Niveau


Generation SIX: Vorverkauf der neuen T6-Baureihe

Ab sofort ist die sechste Generation der erfolgreichen, in Hannover produzierten Transporter-Baureihe bei uns im Vorverkauf erhältlich. Wesentliche technische Neuerungen sorgen für mehr Sicherheit, verbesserten Komfort und mehr Fahrdynamik bei gleichzeitig geringeren Verbrauchswerten und niedrigeren Einstiegspreisen.

Es ist die Neuauflage eines Erfolgsmodells: denn die T-Baureihe von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist in Deutschland seit Jahrzehnten die Nummer 1. Über die gesamte Baureihe waren es in 65 Jahren rund 12 Millionen Fahrzeuge und somit 65 Jahre Erfahrung mit Kunden und 65 Jahre zeitgemäße Transportlösungen. Jede Generation für sich war technisch führend und entsprach exakt den Bedürfnissen des Markts.

Design: Der Bulli ist ein Design-Klassiker. Entsprechend behutsam wurde er modernisiert: Er ist noch schärfer, noch präziser und damit noch wertiger geworden. Die Führung der Linien, der Sicken und der Kanten setzt sich von vorne bis in das Heck in einem fort. So bleibt auch die neue T-Generation sofort erkennbar. Die äußerst solide Basis, auf der alle Modelle der T-Baureihe aufsetzen:

Das Nutzfahrzeug. Täglich den härtesten Tests ausgesetzt und entwickelt für Profis. Robust und zuverlässig.

Multivan: besonders variabel für Familien und Outdoor-Sportler

Der Caravelle: als Bindeglied. Konzipiert sowohl für den beruflichen als auch den privaten Einsatz. Jetzt auch als Highline erhältlich.

Designer und Techniker haben ebenfalls im Innenraum einen weiten Bogen gespannt und hochwertige Interieurs für beide T-Varianten entwickelt: Betont praktisch bei den Transporter-Versionen - besonders edel und individuell beim Multivan, entsprechend den Anforderungen der unterschiedlichen Kundengruppen. In Abhängigkeit des Modells gestalten sich zudem die Ablagen und Fächer. Hier findet alles seinen richtigen Platz. Egal ob Zollstock, Kaffeebecher, Handy oder Tablet. Die Funktion bestimmt die Form. In bester Bauhaus-Tradition.

Generation SIX: Exklusiv zur Markteinführung bietet Volkswagen Nutzfahrzeuge das Sondermodell "Generation SIX" an. Es basiert auf dem Multivan Comfortline und ist um exklusive Ausstattungsumfänge bereichert, die es erheblich aufwerten. So sind die Privacy-Verglasung LED-Frontscheinwerfer und -Rückleuchten, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht sowie das Chrompaket serienmäßig. Exklusiv sind weiterhin optional insgesamt vier Zweifarblackierungen mit farblich abgestimmten Dekorelementen in der Schalttafel sowie 18 Zoll große Leichtmetallräder "Disc" im Retrodesign in zwei unterschiedlichen Farbgestaltungen erhältlich. Äußerst umfangreich ist die Ausstattung mit elektronischen Helfern. Parkpilot vorn und hinten, Side Assist mit elektrisch anklappbaren Spiegeln, Geschwindigkeitsregelanlage und Adaptive Cruise Control (ACC) sind beispielsweise serienmäßig mit an Bord. Das Gleiche gilt für die Radioanlage Composition Media. Alcantara-Sitze in einem eigenständigen zweifarbigen Design, ein Multifunktionslenkrad und Schaltstock mit abgesetzten Nähten sowie Textilfußmatten mit abgesetzter Umrandung schmeicheln im Innenraum dem Auge. Sitzheizung und Climatronic sorgen indes für Wohlfühl-Temperaturen.

Motoren: In der T-Baureihe startet für die EU6-Märkte eine komplett neue TDI-Motoren-Generation. Angeboten werden die quer eingebauten und um acht Grad nach vorn geneigten TDI (1.968 cm3) mit 62 kW / 84 PS, 75 kW / 102 PS, 110 kW / 150 PS und 150 kW / 204 PS. Auf Seite der Benziner steht gleichfalls ein 2,0 Liter großer Vierzylinder im Programm. Er leistet entweder 110 kW / 150 PS oder 150 kW / 204 PS. Über die gesamte Baureihe sparen die neuen Motoren rund einen Liter Kraftstoff gegenüber der Vorgängergeneration. Alle Euro5- und Euro6-Motoren verfügen serienmäßig über ein Start-Stopp-System. In Summe konnte so der Verbrauch durchschnittlich um 15% Prozent reduziert werden.

Komfort: Neu ist die adaptive Fahrwerksregelung Dynamic Cruise Control (DCC) für die sogenannten geschlossenen Aufbauten. Mit dieser kann das Fahrzeug an drei Fahrmodi angepasst werden: Komfort, Normal und Sport.

Die Variabilität der Sitzlandschaft macht den Fond zu einem wahren Spiel-Raum in Sachen Umgestaltung. Vom normalen Koffer- bis zum großen Frachtraum - alles ist möglich.

Sicherheit: Das optional für Transporter, Multivan und Caravelle erhältliche und im Multivan Business serienmäßige Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" erkennt mittels Radar kritische Abstände zum Vordermann und hilft, den Anhalteweg zu verkürzen. In Gefahrensituationen warnt das System den Fahrer optisch und akustisch sowie mit einem leichten Bremsruck. Bei der automatischen Distanzregelung ("ACC") misst ein Sensor die Entfernung und die Relativgeschwindigkeit zum vorausfahrenden Fahrzeug. In Verbindung mit dem DSG bremst "ACC" das Fahrzeug, beispielsweise in Kolonnen oder in Stausituationen, auch bis zum völligen Stillstand ab. Die elektronische Gespannstabilisierung für den Anhängerbetrieb nutzt die Komponenten des elektronischen Stabilisierungsprogramms und trägt damit einen großen Teil zur Sicherheit während der Fahrt bei. Vor allem für schneereiche und kalte Regionen empfiehlt sich zudem die für freie Sicht sorgende neue Frontscheibenheizung.

Infotainment: Für die Sicherheit beim Fahren sind alle Geräte mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung ausgestattet. Es gibt je nach Ausstattungsumfang die Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort". Sie beinhaltet eine induktive Antennenkopplung an die Fahrzeugmobilfunkantenne, einen zusätzlichen USB-Anschluß und eine ergonomische Ablage für das Mobiltelefon. In den letzten Jahren ist die Nutzung des Internets auf mobilen Endgeräten wie z.B. Smartphones und Tablet PCs stark angewachsen. Dies spiegelt den wachsenden Bedarf an Informationen überall und jederzeit wider. Diesem Trend folgend sind die Navigationsgeräte "Discover Media und Discover Media Plus" mit den Guide & Inform Diensten von Car-Net ausgestattet.

Die Preise bewegen sich dabei auf dem Niveau des Vorgänger-Modells oder auch leicht darunter. Die Preise liegen dabei bei einigen Modellen sogar deutlich unterhalb der vergleichbaren Vorgänger-Versionen. So beginnt die Preisliste beim Transporter bei 23.035 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer für 62 kW-TDI/Euro5), der Einstieg in die Welt des Multivan beginnt bei 29.952 Euro für den Multivan Conceptline mit 62 kW-TDI (inkl. Mehrwertsteuer Euro6). Der bisherige Startline wird durch den aufgewerteten Trendline zum Preis von 34.301 Euro (brutto) ersetzt.

Bestaunen Sie die neue T6- Baureihe ab 26.06.2015 bei uns im Autohaus Weinhold.

Weitere Informationen

Bilder: obs/VW Volkswagen Nutzfahrzeuge AG

*gültig für alle Abnehmergruppen bei Bestellung eines T6 Multivans mit Originalpaket als Comfortline ( 4.000,00 EUR brutto) und als Highline (5.000,00 EUR brutto), gültig bis 31.12.2015

Volkswagen Multivan: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert zwischen 6,0 und 5,7. CO₂-Emissionen in g/km: kombiniert zwischen 162 und 149. Effizienzklassen: B bis A. Sonderausstattung gegen Mehrpreis.

Volkswagen Transporter: Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert zwischen 6,3 und 5,5. CO₂-Emissionen in g/km: kombiniert zwischen 164 und 145. Effizienzklassen: B bis A. Sonderausstattung gegen Mehrpreis.

 


Der neue Caddy

Volkswagen Nutzfahrzeuge zeigt die vierte Generation des Bestsellers Caddy. Weltweit verkaufte sich die preisgekrönte Vorgänger-Generation in elf Jahren rund 1,5 Millionen Mal. Ein Erfolg, an den der neue Caddy nahtlos anknüpfen soll.

Der neue Caddy - immer die beste Wahl - die vierte Generation des Bestsellers

Volkswagen Nutzfahrzeuge zeigt erstmals die vierte Generation des Bestsellers Caddy. Weltweit verkaufte sich die preisgekrönte Vorgänger-Generation in elf Jahren rund 1,5 Millionen Mal. Ein Erfolg, an den der neue Caddy nahtlos anknüpfen soll: Der Stadtlieferwagen und sein privat genutzter Bruder zeigen sich in allen Bereichen perfektioniert und geschärft.

Die Preise des neuen Caddy beginnen bei 14.785,00 Euro (netto, Kastenwagen) bzw. 15.330,00 Euro netto (18.242,70 Euro brutto, als Conceptline, ersetzt die bislang bekannte Startline), jeweils mit dem 62 kW starken TSI-Einstiegsmotor und liegen ausstattungsbereinigt somit sogar unter dem Niveau des Vorgängermodells.

Und das sind die Highlights des neuen Caddys:

  • Einstiegspreis gesenkt durch neue Varianten
  • Emissionen und Verbrauch gemindert durch neue EU6-Motoren 
  • Sicherheit erhöht durch neue Fahrerassistenzsysteme
  • Design geschärft mit klarer Kante

Die Antriebstechnik ist auf dem neuesten Stand der Technik: Höchste Effizienz bieten die neuen, EU6-konformen Motoren des Caddy. Basis der vier TDI-Diesel-Varianten ist stets ein zwei Liter großer Vierzylinder. Deren Leistungsspektrum reicht von 55 kW / 75 PS bis zur Topmotorisierung mit 110 kW / 150 PS. Den niedrigsten Verbrauch erzielt dabei der speziell für den innerstädtischen Lieferverkehr entwickelte Caddy Kastenwagen BlueMotion: "Mit einem Minimalverbrauch von unter vier Litern auf 100 Kilometern setzt der neue Caddy einen neuen Maßstab", so Dr. Eckhard Scholz, Vorstandsvorsitzender von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Und weiter: "Auch der neue 1,4-l-TGI, Nachfolger des beliebten Caddy EcoFuel, verbrennt nur 4,1 kg Erdgas auf 100 Kilometer. Durch Downsizing und Turbolader bietet er ein Leistungsplus gegenüber dem Vorgänger bei gleichzeitig um bis zu 28 Prozent reduziertem Verbrauch. Diese Leistungen kommen allen zu Gute - der Umwelt und dem Geldbeutel gleichermaßen."

Zahlreiche neue Sicherheits- und Komfortfeatures schützen im neuen Caddy die Insassen und unterstützen den Fahrer. "Dafür haben wir eine große Zahl an Fahrerassistenzsystemen eingebunden, die im Segment der Stadtlieferwagen ihresgleichen suchen", betont Hans-Joachim Rothenpieler, Entwicklungsvorstand Volkswagen Nutzfahrzeuge.
So ist das Umfeldbeobachtungssystem 'Front Assist' mit an Bord. Darin enthalten: die City-Notbremsfunktion. Übersieht der Fahrer bei Geschwindigkeiten unterhalb 30 km/h ein Hindernis, bremst das System automatisch ab, im Idealfall werden so Auffahrunfälle gänzlich vermieden. Zudem stehen beispielsweise für die Pkw-Varianten neben Seitenairbags auch Curtain-Airbags zur Verfügung.

Rund 22 Prozent aller Unfälle mit Personenschäden sind Kollisionen mit mehreren Hindernissen. Um das Risiko dieses Szenarios zu minimieren, kommt die preisgekrönte Multikollisionsbremse serienmäßig im neuen Caddy zum Einsatz. Sie leitet nach einer Kollision automatisch eine Bremsung ein, wenn der Fahrer nicht mehr selbst eingreifen kann.
Optional sind auch der Fernlichtassistent 'Light Assist' und die Müdigkeitserkennung erhältlich. Letztere erkennt Abweichungen vom normalen Fahrverhalten und empfiehlt dem Fahrer eine Pause, wenn es anscheinend nötig ist. Für stets gute Sicht sorgt zudem die optionale Frontscheibenheizung.

Bei der optionalen, automatischen Distanzregelung, kurz ACC, die bei einer Geschwindigkeit von 0 bis 160 km/h (DSG) oder 30 bis 160 km/h (Schaltgetriebe) aktiv ist, misst und überwacht ein Radar-Sensor die Entfernung und die Relativgeschwindigkeit zu vorausfahrenden Fahrzeugen. In Kombination mit dem DSG bremst ACC das Fahrzeug, beispielsweise in Kolonnen oder in Stausituationen, auch bis zum völligen Stillstand ab.
In Verbindung mit den Radiosystemen Composition Colour, Composition Media sowie dem Radio-Navigationssystem Discover Media lässt sich eine Rückfahrkamera ordern. Der optionale Parklenkassistent "Park Assist" ermöglicht das automatisierte Einparken in seitliche Parktaschen sowie das Querparken - im rechten Winkel zur Fahrbahn - besonders für Kurierdienste ein praktisches Feature.

Evolution eines Bestsellers: Das Design des neuen Caddy überzeugt nicht nur durch geschärfte Konturen und klar definierte Flächen mit stilvoller Klarheit. Vor allem die neu gezeichnete Front und das markant herausgearbeitete Heck geben dem neuen Kompakt-Van einen unverwechselbaren Charakter - auch durch die neue Lichtgrafik der Front- und Heckleuchten. Weiterhin hochfunktional hat der hochwertige Stadtlieferwagen somit merklich an Charisma, Exklusivität und Dynamik gewonnen. Analog zum ausdruckstarken Exterieur präsentiert sich auch der Innenraum mit akzentuierten Linien und Formen. Prägnante Dekorblenden mit eingebundenen Luftausströmern sowie eine neue Infotainment-Generation unterstreichen dabei den modernen Auftritt des neuen Caddy.

Die Markteinführung des neuen Caddy startet am 26.06.2015. Erleben und erfahren Sie das Fahrzeug bei uns im Autohaus Weinhold. Melden Sie sich zu einer Probefahrt unter der Telefonnummer 0371/374340 an.

Caddy und Caddy Maxi, Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert zwischen 6,0 und 4,2. CO2-Emission in g/km: kombiniert zwischen 146 und 109. Effizienzklassen: C bis A.
1) Caddy 1,4 TGI 81 KW, Kraftstoffverbrauch in l/100 km:, kombiniert 6,5 und 6,3 m³/ 100 km. CO2-Emission in g/km: kombiniert 116-112g/km. Effizienzklasse: A.
2) Sonderausstattung bei allen Modellen. Abbildung zeigt Sonderausstattung gegen Mehrpreis

Bilder: obs/VW Volkswagen Nutzfahrzeuge AG

 

 


Der neue Golf Alltrack

Der Golf Alltrack ist der neue Trendsetter in der Golf Variant Baureihe. Mit Allradantrieb 4MOTION und eigenständigen Designmerkmalen ist er die gelungene Symbiose von SUV und Variant. Der Golf Alltrack kann ab 25.04.2015 in Ihrem Autohaus Weinhold in Chemnitz besichtigt werden.  

Allradantrieb 4MOTION und Karosserie des Golf Variant verbinden Off- und Onroad-Welt

Der Golf Alltrack ist der neue Trendsetter in der Golf Variant Baureihe. Mit Allradantrieb 4MOTION und eigenständigen Designmerkmalen ist er die gelungene Symbiose von SUV und Variant. Der Golf Alltrack kann ab dem 25.04.2015 bei Ihrem Autohaus Weinhold besichtigt werden. Die Preise beginnen ab 29.975 Euro (1.6 TDI 81 kW / 110 PS).

Der neue Golf Alltrack bietet zusätzlich zur Variabilität des Golf Variant eine höhere Bodenfreiheit, Radlaufverbreiterungen, ausgestellte Seitenschweller, Unterfahrschutz, neu gestaltete Stoßfänger und zahlreiche weitere eigenständige Ex- und Interieur-Besonderheiten.

Technisch ist das neueste Mitglied der Golf Familie für den Einsatz in unwegsamem Gelände serienmäßig mit dem Allradantrieb 4MOTION und dem Offroad-Fahrprofil bestens gerüstet. Über letzteres werden eine Bergabfahrfunktion (bremst den Wagen automatisch ab), eine geänderte Gaspedalkennlinie und eine Offroad-Konfiguration des ABS (anderes Regelintervall beim Bremsen bildet Schotterkeil vor den Rädern) aktiviert.

Zusätzlich verfügt der neue Golf Alltrack über eine umfangreiche Serienausstattung. Unter anderem sind 17-Zoll-Leichtmetallfelgen des Typs „Valley", das Infotainmentsystem „Composition Touch", eine Klimaautomatik („Climatronic"), Parkpilot (vorn und hinten) sowie eine Ambientebeleuchtung serienmäßig an Bord.

Verbrauchsarme und drehmomentstarke Motoren leisten 81 kW / 110 PS bis 135 kW / 184 PS

Bei der stärksten Motorisierung (2.0 TDI 135 kW / 184 PS)1 ist serienmäßig ein Doppelkupplungsgetriebe (DSG) an Bord – erstmals verfügt somit ein Golf über die Kombination aus DSG, Allradantrieb 4MOTION und Dieselmotor.

Zum Vorverkauf und zur Markteinführung sind die TDI Motorisierungen mit den Leistungsstufen 81 kW / 110 PS (1.6 TDI)2, 110 kW / 150 PS (2.0 TDI)3 und 135 kW / 184 PS (2.0 TDI) erhältlich. Im kommenden Jahr folgt ein 1.8 TSI mit 132 kW / 180 PS.

1 Kraftstoffverbrauch Golf Alltrack 2.0 TDI 135 kW in l/100 km: 5,7 (innerorts), 4,6 (außerorts), 5,0 (kombiniert), CO2-Emission in g/km: 132 (kombiniert), Effizienzklasse: B
2 Kraftstoffverbrauch Golf Alltrack 1.6 TDI 81 kW in l/100 km: 5,7 (innerorts), 4,3 (außerorts), 4,8 (kombiniert), CO2-Emission in g/km: 124 (kombiniert), Effizienzklasse: A
3 Kraftstoffverbrauch Golf Alltrack 2.0 TDI 110 kW in l/100 km: 5,9 (innerorts), 4,4 (außerorts), 4,9 (kombiniert), CO2-Emission in g/km: 127 (kombiniert), Effizienzklasse: B